Was machst du da eigentlich genau? 

Die Frage wird mir oft von vielen gestellt. Bis vor ein paar Wochen hätte ich sie auch nicht genau beantworten können.

Morgens helfe ich mit in der „Schule“ hier auf dem Campus. Noch bis vor kurzem haben wir in der Pre-School mitgeholfen. Wir haben die Kleinen bei Aufgaben betreut, Spiele gespielt oder kreative Sachen gemacht wie z.B. das Projekt mit der Raupe. Jetzt gehen die Kleinen aber auch auf die öffentliche Schule. Das ist sehr schön, da es ein Schritt in die Gesellschaft ist, für uns aber etwas traurig. Nun werden wir die etwas ältere Klasse betreuen. Viele dieser Kinder können die öffentliche Schule nicht besuchen, da sie keine Geburtsurkunde haben oder sie von ihrem Bildungsstand in keine Klasse passen.
Für nachmittags wurden wir gebeten uns ein Programm zu überlegen. Gemeinsam mit unserer Koordinatorin Ate Arlene aus Manila haben wir einen Plan erstellt, der hoffentlich bald in die Tat umgesetzt wird. An verschiedenen Tagen bieten wir verschiedene Programme an. Spiele, Sport aber auch Basteln oder Vorlesen ist mit dabei. Wir haben uns mit Begeisterung in die Vorbereitungen gestürzt und bekommen sehr viel Unterstützung. Uns wird sogar ein Raum zur Verfügung gestellt, den wir alleine nutzen und dekorieren können. Wir haben angefangen alte Plakate abzureißen und basteln gerade die ersten Plakate für die Wände. Ab nächster Woche wollen wir schon mit unserem Programm anfangen. Bis dahin muss der Raum noch gemütlich gemacht werden, Stunden vorbereitet werden und Materialien zusammen gestellt werden. Ich halte euch auf dem Laufenden und kann euch hoffentlich demnächst viele Bilder zeigen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>